I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 22. Oktober 2011

Hasen müssen laufen

Wenn man am Tag in der Sonne laufen kann ist man wirklich einer der glücklichsten Menschen auf Erden. Obwohl es ziemlich frisch geworden ist...
um fit für meinen Haseneinsatz beim Frankfurt Marathon zu sein muß ich trainieren. Es kann ja nicht angehen, dass ich nur einen Bruchteil des Marathons laufe und dann schlapp mache. Die Athletin hat schließlich einen fitten Hasen gebucht. Das sollte eine Ehre sein und von daher wird dieses Wochenende nochmals ordentlich trainiert.

Ich prüfe also das Thermometer... zweimal. Denn es zeigt 3°C und wir haben 13h. Also Mittags. Es sollte warm sein, bzw. wärmer. Na ja. Man kann nicht alles haben. Ich schlüpfe also in Unterhemd und Laufjacke und setze eine Kappe auf. Für eine Mütze scheint die Sonne doch zu sehr beschließe ich.

Das gewählte Outfit läßt mich beim Loslaufen frösteln aber egal. Überall steht ja, dass das genau richtig wäre... also keine Beschwerden.

Ich laufe und es fällt mir schwer.

Nach guten 3km bin ich warm, was bedeutet, dass ich die Jacke hätte von mir werfen können und warme Hände hatte. Es war herrlich. Ich kam wirklich gut voran und es lief einfach wie von selbst. Schön. Die Sonne schien, ich war ganz entspannt und genoß einfach nur.

Ich lief eine große Schleife und als ich wieder daheim war war es dann auch höchste Zeit zum Kürbis schnitzen aufzubrechen.
Ich schnitze seit Jahren Kürbisse und seit letztem Jahr bekommt mein Patenkind ihren nicht einfach vor die Tür gestellt... sondern sie schnitzt mit.
Und da will man als Tante ja nicht zu spät kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.