I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Der Kater hat mich lieb.

Routine kann man es nicht nennen, aber es darf gelobt werden. Das zweite Mal diese Woche bin ich früh ins Fitnessstudio gefahren und sogar rein gegangen.
Immerhin konnte ich heute früh die Arme ganz gut bewegen, also war ich voller Elan.

Im Studio angekommen nahm ich mir das Ruderergometer vor und nach zwei Minuten lockerem Einrudern legte ich los. Nach 2km war ich fix und alle. Gut dass die vorgegebenen 10Minuten für den Kater locker ausreichten und ich daher eine gute Ausrede hatte, um mir die nächsten Muskeln vorzunehmen.
Also auf zu Bauch und Rücken. Der Sadist, der diese Fitnessgeräte erfunden hat sollte mir in der nächsten Zeit besser nicht begegnen, aber da derjenige hier sicherlich nicht mitliest ist diese Warnung Perlen vor die Säue geworfen.
Nachdem ich mit den Übungen fertig war ging's dann zu Belohnung auf das Laufband. Bei Steigung 2,5 und Geschwindigkeit 8,5, was auch immer diese Werte heißen mögen, lief ich mich noch 25Minuten aus.

Perfekt geplant ging es dann unter die Dusche und ab zur Arbeit. Ein herrlicher Tagesbeginn.

Später am heutigen Tag höre ich den Kater schon leise schnurren... der Zeugwart sagt dazu nur, dass ich aufhören soll den Kater zu kraulen. Ich weiß auch nicht warum der Kater sich so wohl fühlt bei mir, er scheint mich sehr lieb zu haben.
Hoffentlich putzt mir morgen jemand die Zähne.

1 Kommentar:

  1. So ein Einstieg in den Tag finde ich auch wirklich immer etwas Schönes und obwohl ich so oft den Tag mit Sport beginne, ist es irgendwie immer noch etwas Besonderes, das mich den gesamten Tag hinweg mit Energie versorgt.
    Aber mit dem Katerchen würde ich auch mal schauen... ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.