I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 24. Januar 2015

Abstandsfehleinschätzung

Wir sind uns nicht so ganz einig, wie es heute mit dem Sport wird. Das liegt daran, dass ich heute einen Linsenüberprüfungsrausnehmübungstermin habe, und zwar mitten am Tag. Die Linsen müssen ein paar Stunden im Auge sein, ich suche mir außerdem ein neues Brillengestell aus und all das braucht eben Zeit. Und heute ab dem späten Nachmittag sind wir eingeladen und schneien soll es auch noch. Wahnsinn, was für super Ausreden für einen sportfreien Tag. 

Wenn man einen machen wollte. Ich dagegen scheine hochmotiviert und baue die Rolle auf. Dabei überschätze ich die Oberrohrlänge und damit den Abstand zwischen den beiden Laufrädern erheblich und überlege, ob das nicht vielleicht doch eine weitere, durchaus gültige Ausrede, für einen sportfreien Tag sein könnte. Könnte. Ist es aber nicht. Ich schiebe die Vorderradstütze einfach etwas zurück... ist ja wohl kein Problem, und schlüpfe im Anschluß in meinen Triathloneinteiler. 


Der hat noch niemals so locker gesessen wir heute. Das nur so am Rande. Freuen tut es mich trotzdem. Ich fahre heute nur 30Minuten auf der Rolle. Dafür aber mit Kniebandage und ordentlich Puls. Das ist ja schon fast Training! Verrückt. Bewegungstherapie sieht anders aus... ganz klar. Heute ist das tatsächliches Rollentraining. 

Ich steige komplett durchgeschwitzt vom Rädchen ab und muß eine Weile ausdampfen. Was ein Gefühl! Währenddessen wird natürlich noch geplankt, dann geht's unter die Dusche. Und dann zum Optiker. Immerhin ist ja ein Tagesprogramm angesagt heute.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.