I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 13. Juli 2014

Finale - die Wahrheit

Wir verbringen dieses Wochenende in Berlin, weil wir eine Hochzeit feiern dürfen. Beim Zeugwart und mir ist das schon Jahre her mit der Feierlichkeit, so dass wir bald zum Jubiläums-alten Eisen gehören. Wahnsinn, und dabei bin ich ja wirklich außerordentlich jung. Oder so ähnlich. 

In Babelsberg, vor den Toren Berlins, treffe ich treffe heute das Sandmännchen und schaue mir den Bauwagen von Peter Lustig an.


Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Löwenzahn habe ich tatsächlich immer gerne geschaut. Vor Jahren, als es eben noch lief und der Bauwagen mit der Außendusche regelmäßig im Fernsehen zu sehen war. Sind wahrscheinlich schon Jahrzehnte! Die zügigen Läufe von Attraktion zu Attraktion findet mein Knie angenehm. Die Anwesenheit in den 4D Kinos sind für meinen Kiefer dagegen wenig erquickend. Das Rumgerüttel ist total unangenehm für meine Zähne. Mit richtigen Achterbahnen warten wir also noch etwas. 

Um pünktlich zum Finale zu Hause zu sein soll es heute um 16:45h von Berlin nach Hause gehen. Leider sieht der Wettergott das anders und unsere Heimkehr verzögert sich. Wir nehmen den Zug und das Finale findet ohne unser Anschauen statt.

 

Das ist wirklich ein Ding und ich hatte es so schön geplant. Allerdings halt ohne Wetter. Unnötig zu erwähnen, dass wir für Livestreams oder Ticker zu wenig Empfang haben, weil der Hotspot nicht funktioniert. Unfassbar, aber wahr. Da werden "wir" schon mal Weltmeister und wir hocken im Zug und als wir aussteigen ist praktisch alles gelaufen. Wie das Leben eben manchmal so spielt. 

Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.