I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 10. Juli 2013

Der letzte Pausentag

Heute ist der letzte Pausentag im "alten" Lebensjahr. Der Trainer hat das zwar nicht ganz so geplant, aber ich habe die Woche den neuen Schwimmgegebenheiten angepaßt. Der Trainer kann schließlich nur wissen, was ich ihm sage oder schreibe. Er ist darauf angewiesen. Also war ich kurz selbst aktiv und habe umgeplant. 

Und so dachte ich, das "alte" Lebensjahr mit einem Pausentag abzuschließen kann keine ganz so schlechte Sache sein. Immerhin geht ein recht sportliches Lebensjahr zu Ende, das ich ganz locker mit einem sportlichen Ruhetag beschließen kann. Für das neue Lebensjahr, dass bald beginnt, geht's dann  auch gleich sportlich los. 

Morgen wird nämlich im See geschwommen, quasi eine Geburtstagsrunde, und am Wochenende sind wir bei Tough Mudder. Sportlicher geht ein Beginn für so ein Lebensjahr kaum. Obwohl ich natürlich die Prellung schone und bei Tough Mudder lediglich als Zuschauer vor Ort bin. Aber so ein Event ist sicherlich auch aus Zuschauersicht absolut sehenswert. 

Große Pläne gibt es für das neue Lebensjahr aus sportlicher Sicht. Ich würde immer noch sehr sehr gerne bei der Mitteldistanz in Köln starten und ins Ziel kommen. Derzeit zweifle ich immer mal wieder, wegen der Prellung, aber es ist ja auch noch etwas Zeit. Und wenn das nicht klappt, dann mache ich bestimmt eine andere in diesem Lebensjahr. Eine soll es auf jeden Fall werden. Das wäre toll! 

Kommentare:

  1. Alles Liebe zum Geburtstag, Claudi!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,
    alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche für Deine Ziele!!!
    Viele liebe Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Thomas! Heute schwimme ich schon mal eine Geburtstagsrunde im See.

      Löschen
  3. Liebe Claudi,

    alles alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche für die nächsten Vorhaben ;-)

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi,

    von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag und alles Gute für dein neues Lebensjahr!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      vielen Dank für Deine Wünsche. Ich hatte einen sehr schönen Tag!
      Viele Grüße,
      Claudi

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Gesundheit fürs neue, sportliche Lebensjahr. Nur an Deiner Ausdrucksweise müssen wir noch ein wenig feilen. Denn Du würdest nicht gern in Köln starten, sondern Du wirst in Köln starten und daran zweifeln wir nicht wirklich. LG Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,
      Du steckst doch mit all meinen Freunden wegen Köln unter einer Decke! ;-) Oute Dich ruhig.
      Ich danke Dir für Deine Glückwünsche, die Gesundheit kann ich gut gebrauchen.
      Ganz liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudi :-)
    Ich hoffe, das du auch im neuen Lebensjahr so toll weiter schreibst:-).
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudi :-)
    Ich hoffe, das du auch im neuen Lebensjahr so toll weiter schreibst:-).
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.