I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 24. April 2011

97% Sonne

Wenn man sehr ambitioniert trainiert, dann rate ich von so einem Trainingslager daheim ab. Ich kann es nicht empfehlen... besser ist es wohl woanders zu sein wo man keine der alltäglichen Ablenkungen hat. Im Triathlon Know How Heft wird auch dazu geraten wenigstens ein bischen entfernt von daheim zu trainieren.

Da das über Ostern für uns nicht in Frage kam sind wir nicht weggefahren. Wir haben also unser "Lager" daheim in die Wege geleitet.

Am Karfreitag begannen wir mit einer Radtour. So nannten wir das früher und schließlich ist es dann heute auch noch. Radblock oder Trainingsfahrt klingt wenig anheimelnd finde ich. Unsere Radtour war klasse... wir haben die Gegend um unseren Wohnort erkundet und festgestellt, dass wir nur unweit von richtig schönen Gegenden wohnen. Toll. Nachdem wir nach 70km wieder daheim waren konnte ich nicht mehr laufen gehen. :-)
Gestern habe ich die Gelegenheit und das herrliche Wetter ausgenutzt und habe den Balkon bepflanzt. Ich kann ja schließlich nicht den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun um dann irgendwann Rad zu fahren und zu laufen. Das klappt bei mir nicht... zumindest nicht, wenn ich daheim bin und Erledigungen auf mich warten.

Ich habe also den Balkon bepflanzt, geputzt und alle Pflanzen gedüngt und angegossen. Das alles bei wohltemperierten 28°C im Schatten (und der Balkon liegt in der Sonne... den ganzen Tag). Ich war nassgeschwitzt als ich Nachmittags mit meinem Werk fertig war. Da wir Abends zum Grillen eingeladen waren und es ja "Trainingslager" hieß habe ich also noch ein Läufchen eingeschoben.

Uff... ganz schön warm da draußen. Zumal meine Laufstrecke zu 97% durch die pralle Sonne führt. Das ist im Winter ganz nett, aber jetzt war es wirklich unschön. Echt heiß.
Ich war für meine übliche 5km Runde 35Minuten unterwegs und danach fix und alle. Wahrscheinlich trinkt man auch einfach nicht genugt, wenn man den Balkon bepflanzt? Keine Ahnung. Es war unfassbar anstrengend und ich weiß nicht wann eine kalte Dusche jemals so gut getan hat. ;-)

Aber daheim nur rumsitzen kommt trotzdem nicht in Frage. Wann soll ich denn dann so Dinge wie Pflanzen, gießen und Hausputz machen? :-)

Der Ostersonntag wird mit schwimmen und laufen gespickt sein. Und meinen Hunger werde ich mit einem Grillabend stillen. Dafür mache ich dann noch einen Brotsalat... Gemüsepäckchen und so weiter. Ist klar, dass ich also auch an diesem Tag im Trainingslager nicht einfach nur rumsitze und auf das Training warte.

Man sollte also wirklich wegfahren um so ein Lager ambitioniert durchzuführen... mit einem guten Buch und seinen Sportklamotten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.