I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 25. April 2011

Schonung

Eine vier Tage Arbeitswoche steht ins Haus. Schade, wie schnell vier freie Tage vergehen können und wie lang doch vier Arbeitstage von weitem wirken. Ungerecht... wirklich.

Die Teamchefin hat heute nicht zum gemeinsamen Schwimmen aufgerufen, sie hat Ostergnade vor Recht ergehen lassen und micht geschont. Das ist sehr lieb von ihr gewesen und sie wird sehr stolz auf mich sein, dass ich den Ostermontag wirklich der vollen Regeneration gewidmet habe und lediglich sportlich im Wäsche waschen, Wäsche aufhängen, Wischen und Buchseiten umblättern war ("Die unbeliebte Frau" habe ich fertig gelesen und kann sie für die sportliche Regeneration wirklich empfehlen, ein super Buch, toll geschrieben und spannend!). Da sie die Teamchefin ist, wird sie geahnt haben, dass mich laufen, schwimmen und Rad fahren über das Osterwochenende einfach schon genug mit Beschlag belegt hatten und ich dringend der Schonung bedarf. *grins*

Die vier Arbeitstage werden im Büro nicht viel Aufregung bringen... einige sind im Urlaub und ich kann mich einfach unmöglich stressen lassen. Schließlich habe ich ein sehr sportliches Wochenende vor mir. Ein sehr sportliches.

Am 30.April (Samstag) findet die schon lange angekündigte Mzungo Mile in Oberursel statt. Zumindest hoffe ich, dass sie noch statt findet. *grins* Ich habe nichts Gegenteiliges auf den einschlägigen Seiten gefunden und gehe daher einfach mal davon aus, dass sich die Veranstalter des Altstadt Duathlons in Oberursel diese schöne Abwechslung nicht nehmen lassen. Immerhin wird der Run in den Mai auch auf der Seite noch angekündigt.

Am 1.Mai sind im Rhein-Main-Gebiet dann jede Menge sportliche Superevents zwischen denen es auszuwählen gilt:

1) Skoda Velotour - Rund um den Finanzplatz Eschborn. Das ehemalige Hennigerturmrennen, wie es unter den Frankfurter wohl noch jahrelang heißen wird (so wie das Waldstadion halt Waldstadion heißt und nicht Commerzbank Arena...).

2) Oberurseler Altstadt Duathlon inklusive der deutschen Meisterschaft.

3) Kinzigtal Triathlon in Gelnhausen

Uns wird die Wahl nicht schwer fallen... sind wir doch als Unterstützer und Anfeuerer mit vollem Gerödel vom Profiathlethen und der Teamchefin gebucht. Der Profiathlet hat über die Lotterie des Triathlons in Gelnhausen einen Platz ergattert und wird seine Triathlonsaison also dort eröffnen. Wir sind gespannt was für eine Zeit er vorlegen wird und freuen uns schon auf ein erfolgreiches Rennen. Einzig dass wir früh aus den Federn müssen finden wir nicht so dolle... aber immerhin sparen wir uns das kühle Nass. ;-) Das ist schon was wert.

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt nach einer richtigen Vollzeitbeschäftigung am WE. Jeden Tag was los. Da wünsche ich dir ein optimales Wetter.

    Du hattest übrigens recht. An den pollenstarken Tagen bin ich total schlecht belastbar und nicht leistungsfähig. Seit ich abends eine Tablette nehme (aber auch nicht täglich) geht es mir schon viel besser.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.