I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 11. April 2011

oder doch den Hasen?

Nach der langen Radausfahrt vom Wochenende und dem verdauten Halbmarathon ist die Planung der nächsten Sportveranstaltungen mal wieder in den Fokus gerückt.

Dieses Wochenende (16.+17.April) stehen gleich zwei Läufe zur Auswahl bereit. Was für ein Luxus... da lacht das Läuferherz.
Man kann wählen zwischen dem traditionellen Griesheimer Merck Straßenlauf bei Darmstadt. Bei dem 10km und ein Halbmarathon angeboten werden und der sogar die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon beherbergt. Und dem Mühlheimer Fackellauf. Dieser findet in Mühlheim am Main, einer kleinen Stadt zwischen Offenbach und Hanau, statt; und das zum ersten Mal. Die Veranstalter wollen sich die Mühe machen die komplette Laufstrecke mit Fackeln zu säumen. Das klingt wirklich toll.

Am 30. April findet im Rahmen des Oberurseler Altstadttriathlons einen Mzungo Mile in Oberursel statt. Gerannt wird ohne Zeitnahme und sonstigen Schnickschnack und zwar genau eine Meile lang.

Am 1. Mai ist es dann auch mal wieder Zeit für Radfahren und Schwimmen. Der Kinzigtaltriathlon in Gelnhausen ist dabei für viele aus der Region die Saisoneröffnungsveranstaltung. Der Profiathlet hat sich frühzeitig um einen Startplatz gekümmert und wird dort ebenfalls seine Triathlonsaison eröffnen. Ich freu mich schon, wir haben dort letztes Jahr angefeuert und auch Timo Bracht beim Wettkampf beobachten können.

Am 21.Mai ist in Mannheim der MLP Marathon. Im Rahmen dieses Großereignisses findet nicht nur der Marathon und der Halbmarathon sondern auch ein Duomarathon sowie eine Staffel statt. Wir sind letztes Jahr als Tala Racing Team in einer Staffel gelaufen. Für dieses Jahr haben wir uns noch nicht entschieden. Es soll ja Teamathleten geben die auf den ganzen Marathon und / oder auf einen weiteren Halbmarathon spekulieren. Der Zieleinlauf bei Dunkelheit ist in Mannheim einmalig und regelrecht berauschend! Echt super.

Am 29.5. gibt es dann wieder ein Schwimm, Rad, Lauf Event in Form des Gesundheitswochen Triathlons in Bad Homburg und gleich in der nächsten Woche findet dann am 5. Juni in Büdingen ein Triathlon statt. Die fleißigen Teammitglieder sind bereits gemeldet und ich werde mich wohl mit dem Maskottchentier in die Sonne setzen. Mal sehen. Vielleicht packt es mich doch noch? Wer weiß?

Am 2.Juni findet in Zeilhardt wieder der Touristik Triathlon statt. Das war im letzten Jahr mein erster Triathlonwettkampf überhaupt! Ich war doll stolz als ich im Ziel war und kann mich noch gut an den Radstreckensuperberg erinnern der mich fast rückwärts fahren ließ.

Spätestens am 21.Juli ist es dann mal wieder Zeit für einen kleinen Lauf. Im Rahmen des Ironman findet am Donnerstag vor dem Wettkampf immer der sog. Night Run statt. Eine Staffel für drei Läufer über 3x5km. Beim Ironman wird auch wieder geholfen und natürlich von früh bis spät an der strecke gestanden um die unfassbare Leistung der Athleten zu würdigen!

Zusätzlich ist am 23.7. auch noch der Reebok Womensrun in Frankfurt am Waldstadion. Ob ich dort nach dem Helfereinsatz aber noch mal vorbeihüpfe werde ich spontan entscheiden. Das Shirt ist eigentlich immer lohnenswert.

Anfang August, am 7., findet der Frankfurt City Triathlon statt. Hier wird im Langener Waldsee geschwommen und dann geht's wie beim großen Bruder, dem Ironman, durch den Süden von Frankfurt mit dem Rad. Gelaufen wird dann in der Innenstadt, das Ziel ist auf der Zeil, bzw. ganz in der Nähe. Im letzten Jahr habe ich mich als Rookie dort beworben und hatte so die Chance eine gute Vorbereitung nach Anleitung zu bekommen.

Am 14. August ist dann ein kleiner Triathlon in Herxheim, bei dem wir auch im letzten Jahr waren. Schöne Strecke und auch toll um die Athleten anzufeuern!
Und prima zum letzten Formtest vor dem Rodgau Triathlon. Der findet am 21.August statt und auch hier hat das Team weit voraus geplant und sich bereits angemeldet. Ich bin baff ob der Vorausplanung. Toll.

Am 30. Oktober gibt es dann den Startschuß zum BMW Frankfurt Marathon. Ich glaube nach dem Freiburgdesaster bin ich von einer Marathonteilnahme geheilt. Ich darf nur die Schmerzen nicht vergessen... dann melde ich mich gar nicht erst an. *grins*

Vielleicht bietet sich ja auch wieder die Gelegenheit für eine Lauffreundin den Hasen zu machen, das hat mir in diesem Jahr außerordentlich gut gefallen! Bei dem groß bemessenen Angebot an Wettkämpfen glaubt man gar nicht, dass ich auch noch nach "auswärts" fahre um Wettkämpfe zu machen oder zu anzusehen, oder? So ist es aber... auch eine Art von Beklopptheit.

Wir werden also mal schauen welche dieser sportlichen Ereignisse so auf meinem ganz persönlichen Wettkampfplan liegen und werde diese dann mit Ruhe und Spaß angehen. Und wenn ich nicht selbst starte dann mach ich die Tambourine oder Schellenkranzfrau oder eben doch den Hasen. Es ist ja auch bald Ostern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.