I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 14. April 2011

Workshoptipp

Schon öfter habe ich über den Womens run geschrieben.

Meine besondere Affinität zu diesem Lauf könnte darin begründet sein, dass es vor mittlerweile fünf Jahren mein erster offizieller "Wettkampf" war. Ich bin damals noch am Kinka-Beach-Club in Frankfurt gestartet (mittlerweile ist der Lauf an das Waldstation umgezogen).
In langer Hose mitten im Sommer, weil ich nur diese eine hatte und ja noch gar nicht wußte ob das überhaupt was für mich ist. Außerdem hab ich mir das T-Shirt in XXL bestellt, was natürlich auch damals schon viiiieel zu groß war.

Sie könnte allerdings auch daran liegen, dass ich pink einfach toll finde und das die Farbe der Wahl bei diesem Lauf ist.

Zudem gefällt mir das Prinzip Zeitnahme kann, muß aber nicht. Das finde ich super. Es ist ok, wenn man Gehpausen macht, man kann Gas geben, man hilft sich, die Männer halten die Taschen und es gibt jede Menge Goodies abzugreifen. Geschenke quasi... sehr schön!

Vor zwei Jahren habe ich dann bei einem Vorbereitungskurs für den Women's Run teilgenommen. Ich hab ein paar tolle Mädels kennen gelernt und war auch bei den ganzen Events vor Ort. Hat richtig viel Spaß gemacht. Die Mädels kenne ich noch immer, wir machen öfter gemeinsame Läufe. Und ganz nebenbei hab ich auch meine 8km Zeit verbessert.

Und weil es so schön war möchte ich einfach gerne auf das diesjährige Angebot des Laufworkshops hinweisen. In Frankfurt beginnt der Workshop am Samstag, den 7.Mai und findet dann an den darauffolgenden Donnerstags Abends statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.