I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 4. April 2011

und andere Tiere...

Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt.


So oder so ähnlich hat es mir die Prominenz während des Laufes oft gesagt, weil mir meine Füße so weh taten. Und sie wird recht behalten... nicht umsonst ist sie ja prominent. Sie weiß was zu tun ist, sie ist erfahren und sie bringt eben auch die richtigen Sprüche zur richtigen Zeit.
Die Teamchefin hat auf meine ständigen Wehwehchen während des Laufes kommentiert, dass wir dann ja sicherlich bald alles durch hätten und dann einfach so laufen könnten. *grins* Auch damit hatte sie recht. Deshalb ist sie ja die Teamchefin. Sie hält einfach alles zusammen.
Die Mädels sind einfach so schlau!

Ich hab ein paar "übliche" Läuferblessuren, wie sie nach so einem Wettkampf nun mal auftreten. Das Tierreich spielt dabei eine Rolle, genauso wie blaue Zehen (da hab ich wohl ein paar zu kleine Schuhe für die Strecke und die Hitze ausgewählt, dabei ist der Flowerracer so bequem - sonst - ). Muskelkater habe ich keines, das ist überraschend oder auch wieder nicht... ?
Klar sind die Muckis angestrengt, aber richtig gekatert finde ich sie nicht. Für die Arbeit müssen in der nächsten Zeit halt flache Schuhe herhalten. Die Chefs stellen eh keine Ansprüche an die Schuhe, aber Pumps sind definitiv raus aus dem Rennen. Vorerst zumindest.

Der Equipmentwart des Teams hat übrigens seinen ersten Halbmarathon erfolgreich absolviert. Er ist natürlich etwas unzufrieden mit seiner Leistung, aber das ist bei ihm normal. Scheint sowieso ein Männerphänomen zu sein? Der Rest des Teams ist auf jeden Fall voll des Lobes! Einen HM bei der Hitze zu laufen, alleine, ohne jemanden an dem man(n) sich orientieren kann und dann noch so einen Schlußsprint hinzulegen! Das verdient höchste Anerkennung und großen Respekt. Dazu dann noch auf jedem Bild dynamisch rüberkommen und lächeln! Prima.
Und wenn man ein paar Tage drüber geschlafen hat dann wird sich dieser Stolz auch beim Equipmentwart einstellen. Da bin ich sicher!

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Hitzeschlacht. Klingt nach einem schönen Wochenende.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.