I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 27. April 2011

Kreiseln

Meine Gedanken kreisen... das ist immer ganz schön, so kann man von sich selbst behaupten man wäre gedanklich flexibel. Das ist ja für viele Leute ein wichtiges Kriterium... sie wollen dringend flexibel sein und sehen das als eine Art Auszeichnung.
Ich muß zugeben, manchmal bin ich flexibel, oft genug aber auch nicht (mehr). Könnte daran liegen, dass ich mich selbst ab und an wichtiger nehme als früher? Keine Ahnung. Es soll ja auch nicht philosophisch werden hier. Zumindest nicht zu sehr.

Die Gedanken kreisen also und zwar um eine 1km Schwimmstrecke... schaffe ich die? Also am Stück, ohne unterzugehen und in einer angemessenen Zeit? Auf einer 50m Bahn mit anderen Schwimmern? Welche Zeit gilt als angemessen? Kann ich im Anschluß noch selbstständig aus dem Becken raus? Also mit eigener Kraft?

Morgen gehe ich mit Begleitung schwimmen. Ich habe die Lage schon mal geprüft... das Freibad hat auch hier bereits geöffnet und bietet ein 50m Becken. Im Hallenbad gibt es eine 25m Bahn.
Um den einen Km zu simulieren bzw. Probe zu schwimmen muß ich 40Bahnen im Hallenbad am Stück schwimmen. Das ist Krafttraining für die Arme. Ich habe leichte Bedenken. Ob das klappt? Die nette Begleitung hat mir ein gemeinsames Abendessen im Anschluß versprochen... das ist ja schon mal ein Anreiz. Wirklich.

Der von mir angepeilte Triathlon bei dem der eine Kilometer schwimmend zu absolvieren ist findet Anfang Juni statt. Ist also noch ein bischen hin. Aber allzu lange eben auch nicht mehr. Ich will ja nicht die Letzte aus dem Wasser sein.
Die Radstrecke hat einige Steigungen drin die mir nicht wirklich sympathisch sind. Aber das ist ja auch kein Wunschkonzert. Mal sehen. Die Radlerdistanz sind 40km. Eigentlich nicht wirklich viel, im Vergleich zu meinen bisherigen Distanzen... aber im Anschluß an 40km Rad fahren dann auch noch 10km laufen. Mmhhh.
Gelaufen wird dann auf einem Rundkurs der ein paar Mal zu absolvieren ist. Insgesamt halt 10km oder so. Wie es eben auf einer Olympischen Distanz so ist.

Wahrscheinlich doch nur ein Hirngespinst... ? Wir werden sehen. Ich lasse die Gedanken einfach mal weiter ihre Kreise ziehen. *grins*

1 Kommentar:

  1. http://www.youtube.com/watch?v=qPMHeetnlQg&feature=related

    Toi toi. Hier eine kleine Fluganleitung. ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.